eSports.ch

I work full-time as an eSports Anchorman and Content Manager for eSports.ch.

Reto berichtet passioniert und stets gut gelaunt – sowohl auf Deutsch als auch auf Französisch – über aktuelle Geschehnisse in der Schweizer eSports-Szene. Als Gaming-Enthusiast der ersten Stunde und selbst kompetitiver Spieler befragt er eSports-Persönlichkeiten zu Strategien, analysiert Spielzüge oder bekämpft andere Tryhards online.

„Good Game – die Esports-Revolution“

Die neue Sendung spricht sowohl Gelegenheitsgamer, aber auch generell Interessierte an. Die Sendung widmet sich in jeder der jeweils 15minütigen Episoden einem spezifischen Spiel, erklärt Ziele und Funktionsweisen, beleuchtet aber auch dazugehörige historische Fakten. Passionierte Gamer und Experten kommen dabei ebenso zum Zug wie absolut gaming-abstinente Passanten, die versuchen, den Sinn (oder Unsinn) des jeweiligen Games zu ergründen.

Published:

Skills

Client

eSports.ch

Durchschnittlich 24 Jahre jung, Vollzeit berufstätig  und sehr oft als Zuschauer auf Twitch unterwegs: so sieht das Profil des durchschnittlichen Schweizer eSports-Fans aus. Zumindest kommt eine qualitative Marktforschung der Telekommunikationsanbieterin UPC zu diesem Resultat. Infografik

Mit den Interviews habe man die internationalen Studien, in denen die Schweiz keine Berücksichtigung findet, auf den lokalen Gaming-Markt runterbrechen wollen, erklärt Oliver, Productmanager eSports bei UPC.