Vor einiger Zeit (August 2022) war ich für eine Zusammenarbeit von Medion Erazer (https://www.medion.com/ch/de/erazer/) und FOKUS Clan (https://fokusclan.gg/) auf der Medion Erazer Truck Tour. Der erste Halt der Tour war an der Gamescom 2022 in Köln. Ich habe versucht euch einige Eindrücke der Messe, sowie auch von meiner Arbeit vor Ort festzuhalten.

Die Gamescom in Köln ist die weltweit größte Messe für Computer- und Videospiele, gemessen nach Ausstellungsfläche und Besucheranzahl. Zahlreiche Hersteller aus aller Welt präsentieren hier ihre neue Soft- und Hardware. Aufgrund der COVID-19-Pandemie fand die Messe 2020 und 2021 nur in digitaler Form im Internet statt. Seit 2022 findet die Messe wieder in Köln statt.

Danke!

gamescom 2022 war der Hammer!

Endlich zurück! Live. Vor Ort. Mit euch. Für euch.

Und wir haben das Versprechen gehalten: Wir feierten die gamescom so, wie ihr uns aus den vergangenen Jahren kennt – live und online.

Mehr als 250.000 Besucher*innen aus der ganzen Welt bestaunten die Highlights von rund 1.100 Austeller*innen aus 53 verschiedenen Ländern! Allein bis Samstagabend über 130.000.000 Views über das gesamte gamescom-Showprogramm. 12.000.000 Views zur Opening Night Live und mehr als 100.000 Menschen beim gamescom City festival in Köln!

Published:

Client

Medion Erazer

MEDION® ist der führende deutsche Hersteller von Unterhaltungselektronik und digitalen Dienstleistungen. Als einer der ersten Hersteller von Unterhaltungselektronik mit einer Gaming-Produktlinie bieten wir mit MEDION® ERAZER® Gaming-Fans High-End-Gaming-Systeme. Diese PCs, Notebooks und Peripheriegeräte sind speziell auf die Bedürfnisse von Gamern zugeschnitten und erfüllen zudem unsere Prämisse, stets hochwertige Produkte zu attraktiven Preisen anzubieten.